Mit Freu­de im Altarraum

Wir sind die Minis­tran­ten­grup­pe aus Engels­dorf. Eine bunt gemisch­te Grup­pe, die viel Freu­de und Spaß an ihrem Dienst hat, auch außer­halb des Altarraumes.

Was bedeu­tet der Dienst als Minis­trant eigentlich?

Der Minis­tran­ten­dienst ist ein Hel­fer­dienst. Die Minis, wie sie oft lie­be­voll genannt wer­den, über­neh­men wich­ti­ge Hand­rei­chun­gen im Got­tes­dienst und unter­strei­chen damit das lit­ur­gi­sche Gesche­hen. Minis­trie­ren heißt auch, die Fas­zi­na­ti­on des Glau­bens erfahr­bar zu machen – für sich selbst, aber auch für die mit­fei­ern­de Gemein­de. Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten sind wich­ti­ge Mit­ge­stal­ter im Leben der Pfarrgemeinden.

Du hast Fra­gen oder Lust aufs Minis­trie­ren bekom­men, dann sprich uns ein­fach an.

Mach mit

Tref­fen: