Wahl Orts­kir­chen­rat 2024

OKR 18_Anforderung_Briefwahlunterlagen

Lie­be Gemeindemitglieder,

am 09.11. und 10.11.24 wer­den die Wah­len der Mit­glie­der des Orts­kir­chen­ra­tes stattfinden.

Wahl­be­rech­tigt ist jedes Pfar­rei­mit­glied ab dem voll­ende­ten 14. Lebens­jahr. Soll­ten Sie in einer ande­ren Pfar­rei woh­nen, aber bei uns wäh­len wol­len, kön­nen Sie einen ent­spre­chen­den Antrag bis zum 03.11.24 in Ihrem Wohn­sitz­pfarr­amt stellen.

Sie haben die Mög­lich­keit, Ihre Stim­me in Form einer Brief­wahl abzu­ge­ben oder direkt an den Wahl­ta­gen in die Wahl­ur­ne einzuwerfen.

Die Zet­tel für die Bean­tra­gung der Brief­wahl lie­gen hin­ten in Ihrer Kir­che aus. Die­se kön­nen Sie aus­ge­füllt per Mail an leipzig-ost@pfarrei-bddmei.de sen­den oder aus­ge­füllt im Pfarr­bü­ro Ihrer Orts­kir­che abge­ben. Mit dem Schrei­ben für die Bean­tra­gung der Brief­wahl, erhal­ten Sie ent­we­der per Post oder per­sön­lich im Pfarr­bü­ro Ihre Briefwahlunterlagen.

Die Direkt­wahl fin­det am Wochen­en­de vom 09.11. und 10.11.2024 vor bzw. nach den Sonn­tags­got­tes­diens­ten statt. Die genau­en Zei­ten hän­gen ab dem Wochen­en­de vom 26.10. und 27.10.2024 aus.

Bei Fra­gen oder Rück­mel­dun­gen kön­nen Sie sich ger­ne tele­fo­nisch an unser Pfarr­bü­ro unter 0341/ 2619630 oder per Mail an leipzig-ost@pfarrei-bddmei.de wen­den. Auch  ste­hen Ihnen für Rück­fra­gen Frau Moni­ka Lesch monika.lesch@pfarrei-bddmei.de oder Frau Anke Zah­laus-Wilc­zek (anke.zahlaus-wilczek@pfarrei-bddmei.de) als Lei­ten­de des Wah­laus-schus­ses unse­rer Pfar­rei zur Verfügung.