Wahl des Kirchenvorstands

Die Wahl des Kir­chen­vor­stands fin­det in unse­rer Pfar­rei am 8./9. Novem­ber statt. Sie wird in allen vier Gemein­den, jeweils vor und nach den Got­tes­diens­ten, mög­lich sein.

  • Die Kan­di­da­ten­lis­te hängt in der Kir­che aus. Vier der Kandidat:innen kön­nen gewählt werden.
  • Wer nicht im Gebiet unse­rer Pfar­rei wohnt, aber den­noch sein Wahl­recht hier aus­üben möch­te, muss dies bit­te bis 17.10.2025 in sei­ner Wohn­sitz­pfar­rei schrift­lich bean­tra­gen. Wahl­recht besteht ab einem Alter von 16 Jahren.
  • Es ist auch Brief­wahl mög­lich. Die Unter­la­gen dafür kön­nen ab sofort und noch bis 30.10. im Pfarr­bü­ro bean­tragt bzw. zu den Öff­nungs­zei­ten abge­holt werden.
  • Antrags­for­mu­la­re für die Wahl in einer ande­ren Pfar­rei und für Brief­wahl fin­den Sie hin­ten in der Kirche.

Kan­di­da­ten­lis­te zum Herunterladen

Antrag auf Wahr­neh­mung des Wahl­rechts in einer ande­ren Pfarrei

Antrag auf Briefwahl

Scroll to Top