Tref­fen Pfar­rei­rat und Kirchenvorstand

“Salz der Erde, Licht der Welt”

Ein­mal im Jahr tref­fen sich Pfar­rei­rat und Kir­chen­vor­stand. Die­ses Jahr, am 08.11.2022, eröff­ne­te Pfar­rer Hajek die Sit­zung mit der Besin­nung auf das gemein­sa­me Ziel bei­der Gre­mi­en: das Leben der Gemein­den zu för­dern, in Got­tes­dienst, Ver­kün­di­gung und geleb­ter Nächs­ten­lie­be. Danach berich­te­ten Frau Mül­ler-Albrecht für den KV und Herr Teu­ber für den PR von den Schwer­punk­ten in die­sem Jah­re.  Die einen küm­mern sich um die Räu­me, in denen das Leben statt­fin­det, für das die ande­ren ver­ant­wort­lich zeich­nen. Bei­des gehört zusam­men. Kir­chen­vor­stand und Pfar­rei­rat dan­ken sich gegen­sei­tig für die ver­ant­wor­tungs­vol­le und enga­gier­te Arbeit. Ein gro­ßes, aner­ken­nen­des Dan­ke ergeht an alle Vorständ*innen und Rät*innen auch vom Team der Haupt­amt­li­chen. Gemein­sam sind wir Salz der Erde und Licht der Welt, gemein­sam ver­kün­den wir die Fro­he Botschaft.

Tref­fen Pfar­rei­rat und Kirchenvorstand