Schutz­imp­fung gegen COVID-19

Das DRK stellt für eine Impf­ak­ti­on in unse­rer Pfar­rei 120 Impf­do­sen des COVID-19-Impf­stoffs Comirna­ty® von BioNTech/Pfizer zur Ver­fü­gung.
Die ers­te Imp­fung wird am Mitt­woch, dem 07. Juli 2021 erfol­gen, und die zwei­te Imp­fung am Mitt­woch, dem 28. Juli 2021.
Ort ist jeweils das Gemein­de­haus Hei­li­ge Fami­lie Leip­zig-Schö­ne­feld in der Ossietz­ky­stra­ße 60.

Imp­fen las­sen kön­nen sich alle Per­so­nen ab 16 Jahren.

Für die Imp­fung ist eine Anmel­dung not­wen­dig. Die­se kann aus­schließ­lich online oder tele­fo­nisch erfol­gen:
- online vom 11. bis zum 18. Juni 2021
- tele­fo­nisch am 16. und 17. Juni 2021 jeweils zwi­schen 8.30 und 12.00 Uhr unter der 0174 3826304.

Für die Imp­fung sind die fol­gen­den Unter­la­gen not­wen­dig:
- aus­ge­füll­te und unter­schrie­be­ne Ein­wil­li­gungs­er­klä­rung und Ana­mne­se­bo­gen
- aus­ge­füll­tes und unter­schrie­be­nes Auf­klä­rungs­merk­blatt
- Kran­ken­kas­sen-Chip­kar­te
- Impf­aus­weis
- Medi­ka­men­ten­plan, sons­ti­ge medi­zi­nisch rele­van­te Unter­la­gen (z. B. ärzt­li­ches Attest)
- Per­so­nal­aus­weis

Zusätz­lich lie­gen die aus­zu­fül­len­den For­mu­la­re ab dem 6. Juni in den Kir­chen zum Mit­neh­men aus, oder kön­nen im Pfarr­bü­ro abge­holt wer­den. Das Aus­fül­len der For­mu­la­re soll­te vor­ab und in Ruhe und nicht erst unmit­tel­bar vor der Imp­fung erfol­gen. Bit­te brin­gen Sie alle Unter­la­gen aus­ge­füllt und unter­schrie­ben zum Impf­ter­min mit.

Wir freu­en uns sehr, dass die­se Akti­on mit einem mobi­len Impf­team des DRK mög­lich ist und hof­fen, dass mög­lichst vie­le die­se Gele­gen­heit wahr­neh­men kön­nen. Geben Sie die­se Infor­ma­tio­nen ger­ne an Ihre Kon­tak­te inner- und außer­halb der Pfar­rei weiter!

Für Fra­gen und Rück­mel­dun­gen sen­den Sie bit­te eine E‑Mail an impftermin@kath-kirche-leipzig-ost.de.