Der Pfar­rei­rat ist das pas­to­ra­les Gre­mi­um auf Pfar­rei­ebe­ne, und setzt sich zusam­men aus ent­sen­de­ten Mit­glie­dern der Orts­kir­chen­rä­te. Jede der vier Orts­kir­chen ent­sen­det dabei je drei ehren­amt­li­che Mitglieder.

Eine wich­ti­ge Auf­ga­be des Pfar­rei­ra­tes ist die Unter­stüt­zung der Abstim­mung und Koor­di­na­ti­on zwi­schen den vier Orts­ge­mein­den zur Gestal­tung des Gemein­de­le­bens. Des wei­te­ren bin­det er kirch­li­che Orte und Grup­pen mit ein, die auf dem Pfar­rei­ge­biet ansäs­sig, jedoch kei­ner bestimm­ten Orts­ge­mein­de zuge­ord­net sind. In bestimm­ten Fäl­len ver­tritt der Pfar­rei­rat die Pfar­rei nach außen — bspw. durch Ent­sen­dung von Ver­tre­tern in Gre­mi­en und Orga­ni­sa­tio­nen. Außer­dem küm­mert er sich um die Orga­ni­sa­ti­on von Akti­vi­tä­ten und Ver­an­stal­tun­gen auf Ebe­ne der Gesamtpfarrei.

Der Pfar­rei­rat ist Ansprech­part­ner in pas­to­ra­len und orga­ni­sa­to­ri­schen Fra­gen und unter­stützt — gemein­sam mit den Orts­kir­chen­rä­ten — die haupt­amt­li­chen pas­to­ra­len Mit­ar­bei­ter der Pfarrei.

Wei­te­re Grup­pen fin­den Sie unter Geist­li­ches Leben und Kul­tu­rel­les Leben.

Zur­zeit sind kei­ne Ver­an­stal­tun­gen vorhanden.