Musik im Advent in St Lau­ren­ti­us Leipzig

Die Pfar­rei Hl. Maria Mag­da­le­na Leip­zig lädt herz­lich zu einer Musik­rei­he in die Pfarr­kir­che St. Lau­ren­ti­us ein. Immer 17 Uhr an den Advents­sonn­ta­gen – der Ein­tritt ist frei.

Am ers­ten Advent, Sonn­tag den 27.11. wird es ein Advents­lie­der­sin­gen für Jung und Alt geben. Auf bekann­te und auch neue Lie­der und Geschich­ten darf man gespannt sein. Fürs Auf­wär­men sorgt dann der anschlie­ßen­de Umtrunk an der Feuerschale.

Die Musik am zwei­ten Advent, Sonn­tag den 04.12. steht unter dem Mot­to „Euro­päi­scher Advent“.

Ein jun­ges Vokal­ensem­ble mit Sänger*innen aus Leip­zig und Dres­den bringt Wer­ke von Rhein­ber­ger, Byrd, Hän­del u.a. zu Gehör. Viel­leicht sind dabei auch bekann­te Advents­lie­der in einem neu­en Gewand zu erleben.

Am drit­ten Advent, Sonn­tag den 11.12. gibt Gos­pel­train sein tra­di­tio­nel­les Advents­kon­zert, wel­ches die­ses Jahr unter dem Mot­to „Sweet Jesus“ ste­hen wird.

Den Abschluss bil­det die musi­ka­li­sche Ves­per des Kir­chen­cho­res am vier­ten Advent, Sonn­tag den 18.12. Es erklingt unter ande­rem die Bach­kan­ta­te „Nun kommt der Hei­den Hei­land“ BWV 61. Mit dem Reud­nit­zer Kir­chen­chor wer­den Musiker*innen und Sänger*innen aus Leip­zig und Dres­den gemein­sam musizieren.

Anfahrt: Pfarr­kir­che St. Lau­ren­ti­us | Stöt­terit­zer Str. 47 | 04317 Leip­zig | Hal­te­stel­le: Rie­beck- /Stötteritzer Str.