Komm her­ein, nimm Platz!

Der Umbau des Gemein­de­zen­trums St. Lau­ren­ti­us in Pfar­rei­zen­trum Hl. Maria Mag­da­le­na Leip­zig-Ost geht in die Ziel­ge­ra­de. Die Ein­wei­hung ist für den 27.10.2024 geplant.
Alle Möbel, Küchen, Ein­rich­tungs­ge­gen­stän­de, die noch nutz­bar sind, haben wir ein­ge­la­gert und sie wer­den wie­der­ver­wen­det. Aber für die neu­en Säle brau­chen wir neu Tische und Stüh­le. Sie sol­len sehr lan­ge hal­ten, lan­ge schön blei­ben und prak­tisch hand­hab­bar für die viel­fäl­ti­gen Nut­zun­gen des Zen­trums sein. Vor­ge­se­hen sind 30 Tische und 130 Stüh­le. In der gewünsch­ten Qua­li­tät kos­tet jeder Tisch ca. 475€, jeder Stuhl ca. 210€.

Wir bit­ten Sie um Ihre Spen­de bis zum 31.12.2024, damit die Säle unse­res gemein­sa­men Pfar­rei­zen­trums für Fes­te, Fei­ern und Ver­an­stal­tun­gen schön wer­den und Sie sich dar­in wohl füh­len.
Spen­den in jeder Höhe sind mög­lich. Natür­lich erhal­ten Sie auf Wunsch eine Spen­den­be­schei­ni­gung. Geben Sie dann Namen und Adres­se an. Die Namen aller Spen­der und Spen­de­rin­nen wer­den in einer Spen­den­lis­te ein­ge­tra­gen und in der Kir­che ver­öf­fent­licht (es sei denn, Sie möch­ten dies nicht). Sie kön­nen auch einen gan­zen Stuhl „erwer­ben“, dann fin­den Sie Ihren Namen auf dem Akti­ons­pla­kat in der Kir­che mit „Ihrem“ Stuhl.
Fül­len wir gemein­sam das neue Pfarr­zen­trum mit Leben!

Ganz herz­lich bedan­ken sich Frau Mül­ler Albrecht für den Kirchen­vorstand, Man­fred Teu­ber für den Pfar­rei­rat, Chris­tia­ne Hen­ne­ke für den Orts­kirchenrat St. Lau­ren­ti­us und Pfr. Tho­mas Hajek mit dem Pfarreiteam

Motiv der Spendenkampagen

P.S. Wei­ter­ge­hen­de Infor­ma­tio­nen zum Daten­schutz usw. fin­den Sie unter dem Bet­ter­place-But­ton »über uns«.  Ins­be­son­de­re wei­sen wir auf fol­gen­de häu­fig gestell­te Fra­gen hin: Offi­zi­el­ler Emp­fän­ger Ihrer Spen­de ist die gut.org gemein­nüt­zi­ge Akti­en­ge­sell­schaft, wel­che die­se regel­mä­ßig abzgl. 2,5 % Gebüh­ren an die Pro­jek­te wei­ter spen­det. Die Aus­stel­lung der Spen­den­be­schei­ni­gung erfolgt namens der / durch die AG im März / April des Fol­ge­jah­res. Auf der Beschei­ni­gung ist die Gemein­nüt­zig­keit, aber weder die Pfar­rei noch der Spen­den­zweck expli­zit ausgewiesen.