Kir­chen­mu­si­ker (m/w/d) gesucht

Kom­men Sie in die Stadt Johann Sebas­ti­an Bachs, kom­men Sie nach Leipzig!

Die katho­li­sche Pfar­rei Hl. Maria Mag­da­le­na Leip­zig-Ost sucht einen Kir­chen­mu­si­ker (m/w/d).
Zur Pfar­rei Hl. Maria Mag­da­le­na Leip­zig-Ost gehö­ren mehr als 9.000 katho­li­sche Chris­ten im gesam­ten Leip­zi­ger Osten. Die Pfar­rei besteht aus vier Orts­ge­mein­den. Die Pfarr­kir­che St. Lau­ren­ti­us, als Schwer­punkt­stel­le der Kir­chen­mu­sik, ist mit einer Orgel der Fa. Jehm­lich Dres­den (Bau­jahr 1994) aus­ge­stat­tet (II, 27).

Ihr Bei­trag:
- Ver­ant­wort­li­che Kon­zep­ti­on, Koor­di­na­ti­on und Durch­füh­rung der kir­chen­mu­si­ka­li­schen Ange­bo­te der Pfar­rei
- Wahr­neh­mung von Auf­ga­ben für den Fach­be­reich Kirchenmusik

Wis­sens­wer­tes:
- Beschäf­ti­gungs­um­fang: 75 %
- Dienst­be­ginn zum 1. April 2021
- unbe­fris­te­te Anstel­lung
- Ver­gü­tung nach DVO EG 11 bei vor­lie­gen­der Aus­bil­dungs­vor­aus­set­zung
- Dienst­sitz ist St. Lau­ren­ti­us Leip­zig Reud­nitz
Schwer­be­hin­der­te Men­schen wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt berücksichtigt.

Bewer­bun­gen bis zum 15. März 2021 an:
- Bischöf­li­ches Ordi­na­ri­at, Abtei­lung Per­so­nal­ver­wal­tung, Frau Schulz, Käthe-Koll­witz-Ufer 84, 01309 Dres­den
- bewerbung@bddmei.de (unver­schlüs­selt)

Vor­abau­skünf­te:
Pfar­rer Micha­el Teub­ner, Tele­fon: 0341 2323311, E‑Mail: michael.teubner@pfarrei-bddmei.de

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: Aus­schrei­bung Kir­chen­mu­si­ker (m/w/d)