
Viel los für Klein und Groß
In unserer Ortsgemeinde gibt es etwa 40 Kinder im Alter zwischen 0 und 15 Jahren.
Am ersten Sonntag im Monat findet ein Familiengottesdienst statt.
Die Kindergartenkinder treffen sich dienstags von 15.30 bis 17.30 Uhr zur »Frohen-Herrgott-Stunde«. Hier sprechen und gestalten wir zu einem Thema im kirchlichen Jahreskreis.
Die Kinder der Vorjugend (5.–7. Klasse) treffen sich einmal im Monat samstags. Hier tauschen wir uns zu christlichen Themen aus und erleben Gemeinschaft bei tollen Spielen und Ausflügen.
Mach mit
Benedikt und Anna Wrobel
Telefon:
034298 732818
- Das Krippenspiel am Heiligen Abend wird von Kindern der Gemeinde einstudiert.
- Am ersten Wochenende im Januar bringen die Sternsinger die Weihnachtsbotschaft in die Häuser unserer Stadt und schreiben den Segen 20*C+M+B*21 an viele Türen — auch im Rathaus oder dem christlichen Kindergarten.
- Am 6. Januar besuchen die Heiligen Drei Könige hoch zu Ross die Heilige Familie auf dem Grundstück der Pfarrei.
- Kinderfasching gibt es für die Grundschulkinder.
- In der Fastenzeit findet ein Familiensonntag zu einem aktuellen Thema statt.
- Gemeinsam feiern wir die Heilige Messe mit anschließendem Mittagessen und thematischen Einheiten in Gruppen von Klein bis ganz Groß.
- Am Karfreitag gestalten wir einen Kinderkreuzweg.
- Einen Stillen Flashmob gab es zu Ostern 2020.
- In den Sommerferien findet die Religiöse Kinderwoche in unseren Gemeinderäumen statt.
- Im Herbst feiern wir St. Martin zusammen mit der evangelischen Gemeinde mit Pferd, Laternen, Lagerfeuer, Hörnchen und Kinderpunsch.