Viel los für Klein und Groß

In unse­rer Orts­ge­mein­de gibt es etwa 40 Kin­der im Alter zwi­schen 0 und 15 Jah­ren.
Am ers­ten Sonn­tag im Monat fin­det um 11:00 Uhr ein Fami­li­en­got­tes­dienst statt.
Die Kin­der­gar­ten­kin­der tref­fen sich diens­tags von 15.30 bis 17.30 Uhr zur »Fro­hen-Herr­gott-Stun­de«. Hier spre­chen und gestal­ten wir zu einem The­ma im kirch­li­chen Jah­res­kreis.
Die Kin­der­grup­pe “Pus­te­blu­me” (1.–7. Kas­se) tref­fen sich diens­tags von 16.30 bis 18:00 Uhr. Hier tau­schen wir uns zu christ­li­chen The­men aus und erle­ben Gemein­schaft bei tol­len Spie­len und Ausflügen.

Mach mit

Tref­fen:
Uhr­zeit XXX
Tref­fen:
Anmel­de­for­mu­lar >
exter­ner Web­site Link

Bene­dikt und Anna Wrobel

Tele­fon:
034298 732818
  • Das Krip­pen­spiel am Hei­li­gen Abend wird von Kin­dern der Gemein­de einstudiert.
  • Am ers­ten Wochen­en­de im Janu­ar brin­gen die Stern­sin­ger die Weih­nachts­bot­schaft in die Häu­ser unse­rer Stadt und schrei­ben den Segen 20*C+M+B*21 an vie­le Türen — auch im Rat­haus oder dem christ­li­chen Kindergarten.
  • Am 6. Janu­ar besu­chen die Hei­li­gen Drei Köni­ge hoch zu Ross die Hei­li­ge Fami­lie auf dem Grund­stück der Pfarrei.
  • Kin­der­fa­sching gibt es für die Grundschulkinder.
  • In der Fas­ten­zeit fin­det ein Fami­li­en­sonn­tag zu einem aktu­el­len The­ma statt.
  • Gemein­sam fei­ern wir die Hei­li­ge Mes­se mit anschlie­ßen­dem Mit­tag­essen und the­ma­ti­schen Ein­hei­ten in Grup­pen von Klein bis ganz Groß.
  • Am Kar­frei­tag gestal­ten wir einen Kinderkreuzweg.
  • Einen Stil­len Flash­mob gab es zu Ostern 2020.
  • In den Som­mer­fe­ri­en fin­det die Reli­giö­se Kin­der­wo­che in unse­ren Gemein­de­räu­men statt.
  • Im Herbst fei­ern wir St. Mar­tin zusam­men mit der evan­ge­li­schen Gemein­de mit Pferd, Later­nen, Lager­feu­er, Hörn­chen und Kinderpunsch.
Zur­zeit sind kei­ne Ver­an­stal­tun­gen vorhanden.
jQuery(document).ready(function($) { var delay = 100; setTimeout(function() { $(‘.elementor-tab-title’).removeClass(‘elementor-active’); $(‘.elementor-tab-content’).css(‘display’, ’none’); }, delay); });