Der Hospiz Verein Leipzig e.V. lädt sehr herzlich zu einem Benefizkonzert am 29. September 2025 19:30 Uhr in unsere Pfarrkirche St. Laurentius ein! Das Leipziger Ensemble SOSPIRATEM wird mit seinem Programm “Und kommst du liebe Sonn’ nicht bald” auftreten, welches die Musik aus der Zeit der Bauernkriege im 16. Jahrhundert mit zeitgenössischen Berichten in einen Bezug setzt. Wir dürfen sehr gespannt sein und freuen uns gleichzeitig die wichtige Arbeit des Hospizvereins zu unterstützen. Eintritt nach eigenem Ermessen — der Erlös fließt zu 100% in die unverzichtbare Arbeit des Vereins.
Links: Ensemble SOSPIRATEM: https://www.sospiratem.de/ | Hospizverein Leipzig e.V.: https://www.hospizverein-leipzig.de/
ANFAHRT: Stötteritzer Str. 47 | 04317 Leipzig | Haltestelle Riebeck- / Stötteritzer Straße (STR 4, Bus 70)
Stimmen aus dem Publikum:
„Eine Art musikalisch-literarische Performance zum Mit- und Nachdenken. Vielleicht macht sie die Welt ein bisschen besser.”
„Was für ein Abend! Viel zum Nachdenken — und Nachlesen. Und die Musik war großartig!”
„Konzept, Klang, Ort und Textheft sind eine geniale Kombi; ich hatte ein beseelendes Erlebnis.”

